Dienstag, 24. Januar 2012

Ein Kinderpullover mit passender Mütze im Ringelmuster und großem Kragen


Das ist unsere kleine vierjährige Lisa, die nun schon als 3. Enkeltochter diesen Ringelpullover mit einem großen Kragen und der passenden Mütze trägt. Das finde ich so gut an handgestrickten Sachen, wenn man gute Wolle verwendet,  sind  diese von Hand gestrickten Stücke über Jahre unverwüstlich.
Am schönsten ist natürlich, wie unsere kleine Lisa ganz professionell posiert.
Nun muss ich meinen treuen Blog-Lesern mitteilen, dass ihr sicher noch ein kleines Weilchen sehr wenig von mir sehen und lesen werdet, weil meine derzeitige Gesundheit es leider nicht so zuläßt. Wenn es mir möglich ist, schaue ich natürlich mal schnell durch, hinterlasse aber momentan keine regelmäßigen Kommentare. Ich glaube, die liebe Desiree aus Hammerfest am Nordpol hat es schon gemerkt - DANKE meine Liebe!

Freitag, 6. Januar 2012

Alte Familienfotos - liebe Erinnerungen - glückliche Momente . . .




Ich glaube, je älter man wird, je öfter denkt man an schöne Erinnerungen aus der Kindheit und Jugend zurück. Es ist eigentlich eine angenehme menschliche Eigenschaft, dass Trauriges, Schlechtes, Not, Elend, Schmerz irgendwann in unserer Erinnerung nicht mehr so dramatisch erscheinen, leichter und verklärter . . . Geht das nur mir so . . .? Naja, wie auch immer. Ich habe die Feststellung gemacht, dass Karten, noch dazu handgemacht, mit persönlichen Fotos für den Beschenkten von ganz besonderem Wert sind. Deshalb verarbeitete ich sehr gern auf Karten für Menschen, die mir viel bedeuten, Fotos.
So ist dieser Anlass, die jüngste Schwester meiner Mutter, hatte vor ein paar Tagen Geburtstag. Als meine Eltern nach Krieg und Gefangenschaft unseres Vater geheiratet haben - nicht in Weiß, weil der Todesfall meines Großvaters väterlicherseits die Hochzeit überschattete, war diese Tante gerade 14 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass sie dieses alte Foto hat und hoffe, dass sie sich darüber freut. So kann sie ihrer Tochter, ihren Enkeln und Urenkeln die Familie zeigen.